Am 14.5. CDU wählen

#Anpacken für Wanderup

Liebe Wanderuper/innen,

rechtzeitig vor der Kommunalwahl möchten wir Ihnen einige Informationen rund um die Wahl selbst und über unsere Arbeit in der CDU Fraktion geben.

Wanderup ist ein beliebter Wohnort, das sieht man nicht zuletzt daran, dass die Einwohnerzahl stetig wächst. In den letzten Jahren ist es uns gelungen, die Attraktivität und die Lebensqualität in Wanderup weiter zu erhöhen. Besonders freut es uns, dass wir auch wieder jüngere CDU Mitglieder werben konnten, die  bereit sind, Aufgaben in der neuen Gemeindevertretung zu übernehmen und die sich ehrenamtlich für das Dorf einsetzen wollen. Das ist unser größter Schatz und schafft Vertrauen in die Zukunft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

In regelmäßigen Treffen mit den CDU Mitgliedern diskutieren und planen wir, wie wir die zukünftigen Aufgaben für das Dorf Wanderup und für die Bürger am besten lösen können.  Unser Ziel ist es, die aktuellen und zukünftigen Aufgaben sozialverträglich und mit Weitsicht zu entscheiden und zu begleiten.

Die wachsende Einwohnerzahl hat allerdings auch Auswirkungen auf die Kommunalwahl, die am 14. Mai 2023 stattfindet. Durch die gestiegene Einwohnerzahl werden nach vielen Jahren erstmals wieder drei Wahlkreise eingerichtet und die Mitgliederzahl der Gemeindevertretung wächst von 13 auf 17 Mitglieder.

Was bedeutet das für Sie als Wähler?
1. Von jeder Fraktion können jeweils bis zu drei Kandidaten (Direktkandidaten) pro Wahlkreis auf dem
  Wahlschein vorgeschlagen werden.
2. Sie haben drei Stimmen und können diese frei vergeben.
3. Sie können allerdings auch nur die Kandidaten wählen, die in ihrem Wahlkreis vorgeschlagen sind!
4. Der Standort Ihres persönlichen Wahlbüros wird Ihnen mit der Wahlbenachrichtigung   mitgeteilt.

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Direktkandidaten für die jeweiligen Wahlkreise vor, bitte unterstützen Sie unsere CDU-Arbeit und geben Sie uns Ihre drei Stimmen!

Am 14. Mai wird gleichzeitig der Kreistag in Schleswig neu gewählt. Hier bitte ich Sie, das  Kreuz bei unserem CDU-Kandidaten Holger Watter aus Tarp zu machen. Herr Watter stellt sich auf der letzten Seite dieser Rundschau selber vor.  Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei den CDU-Mitgliedern Nicole Schmidt, die den Sozialausschuss geleitet hat, und Andre Stöpke, die beide nicht wieder zur Wahl zur Verfügung stehen. Sie haben mit ihrem ehrenamtlichen Engagement maßgeblich zum Erfolg in den letzten Jahren beigetragen und viele Stunden für das Wohl der Wanderuper Einwohner aufgewendet.

Herzliche Grüße wünscht

Holger Braaf