Silke Braaf

Silke Braaf
Schriftführerin, Mitglied im Kreistag (Regionalentwicklungs- und Umweltausschuss)

Liebe Wanderuper Bürgerinnen und Bürger,

ich bin am 6. Mai 1968 in Hamburg geboren. Nach meiner Grundschulzeit besuchte ich die Realschule in Tarp, welche ich 1984 mit dem Realschulabschluss verlassen habe. Meine Ausbildung absolvierte ich als Rechtsanwalts- und Notarfachgehilfin in einer Flensburger Anwaltskanzlei und bin im Anschluss daran noch einige Jahre als Angestellte dort tätig gewesen. Bei der Stadt Flensburg arbeitete ich von 1991 bis 1995 als Verwaltungsangestellte im Hauptamt.

Mit meinem Mann Holger bin ich seit 1994 verheiratet. 1995 haben wir uns durch den Kauf einer landtechnischen Schmiede in Riesbriek und den Aufbau eines Servicegeschäftes für Melk- und Stalltechnik sowie Kühlanlagen selbstständig gemacht. Im gleichen Jahr wurde unser erstes Kind Timo geboren und 1997 unser zweiter Sohn Luca.

Vor 8 Jahren konnten wir im Wanderuper Gewerbegebiet unsere neuen Firmengebäude beziehen und sind inzwischen auch in den Bereichen Solarstromanlagen/Batteriespeichersysteme und Elektrotechnik tätig.

Seit Sommer 2012 sind wir auch privat glückliche Wanderuper und haben hier ein neues Zuhause gefunden.

Unsere Söhne sind inzwischen erwachsen und ich habe Zeit mich ehrenamtlich zu engagieren - die Arbeit im Arbeitskreis des Wanderuper Weihnachtsdorfes sowie im Vorstand des Wirtschaftsvereines und die dadurch entstandene Bürgernähe macht mir sehr viel Freude.

Als politisch interessierte Bürgerin bin ich seit 2015 im CDU- Bezirksvorstand als Schriftführerin tätig und möchte mich darüber hinaus als Direktkandidatin für den Kreistag im Wahlkreis 5 kommunalpolitisch aktiver einbringen, da mir die Zukunft unserer schönen Region und das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger am Herzen liegt. Ich möchte dazu beitragen, dass die Lebensqualität für Jung und Alt attraktiver gestaltet wird und Liebgewonnenes erhalten bleibt. Ebenso werde ich mich für den Schutz unserer einmaligen Natur und den Ausbau von regenerativen Energien einsetzen.